Praxis BlickinsLeben

Gestalttherapie, Supervision und Gesundheitscoaching
(*Psychotherapie gem. Heilpraktikergesetz)

Karin Becker-Weißkopf

Der Wald und Du! (Naturheil- und Walderfahrungsworkshop)


Veranstaltungsort: Praxis BlickinsLeben, Mühlstraße 6, Schlangenbad

Teilnahmegebühr € 40.- pro Person

Samstag, 01.09.2018, 10-15 Uhr

Naturheil-und Walderfahrungsworkshop 

Für die einen ist es Spazierengehen, für die anderen „Waldbaden“ und wieder andere nennen es „die Zeit vertrödeln…“. Wie auch immer man es nennen mag, der Aufenthalt im Wald, ganz ohne ehrgeizige, sportliche oder zeitlich-getaktete Absicht tut gut, macht gesund und beflügelt alle Sinne. Wir verbringen einen Tag im Wald und lernen ihn von einer Seite kennen, die uns bisher vielleicht noch ganz verborgen war: 

Atmen, achtsam sein, Kräuter finden, Vogelstimmen lauschen, Laub riechen, spazieren denken…einfach IM UND MIT DEM WALD SEIN.

Gestalttherapeutin und Gesundheitspädagogin Karin Becker Weißkopf und Apothekerin und Heilpraktikerin Tanja Sinzig-Huskamp entführen Sie an diesem Tag in den Schlangenbader Wald. 

Wir erfahren zusammen, wie heilsam WALD, NATUR und NATÜRLICHKEIT sein können, was Unkräuter für uns tun können und warum „Bäume umarmen“ eben kein esoterischer Schnick-Schnack ist. 

Bitte mitbringen: Sitzkissen, dem Wetter angepasste Kleidung und Schuhe (wir gehen bei jedem Wetter in den Wald, ausgenommen Gewitter (!) - also Regen- oder ggf. Sonnenschutz nicht vergessen…). Ggf. kleiner Rucksack und etwas zu trinken. 

Mindestteilnehmerzahl = 5