Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Körperorientierte Gestaltberatung – 2jährige Ausbildung - Modul 8 - Übergänge in der Beratung

Der Gestaltansatz ist ein innovatives, kreatives, weltweit verbreitetes und anerkanntes Verfahren. Er überzeugt durch seine Wirksamkeit, seine Lebendigkeit und Unmittelbarkeit und durch sein ressourcenorientiertes Menschenbild.

Der Gestaltansatz unterstützt Menschen darin, stärkeren Zugang zu ihrem Erleben, ihren Wahrnehmungen, Bedürfnissen und Gefühlen zu entwickeln und erhöht die Beziehungs- und Kontaktfähigkeit.

Mein Angebot einer Ausbildung zum/r Gestaltberater*in richtet sich an Menschen, die im sozialen Feld tätig sind oder sein möchten, um ihre Selbstwahrnehmungs- und Handlungskompetenz zu erhöhen. Die Ausbildung beinhaltet in allen Modulen Selbsterfahrungseinheiten für den/die einzelnen und auch für die Gruppe als Ganzes und macht methodisch in allen Seminaren den erlebnisorientierten, kreativen gestalttherapeutischen Ansatz konkret erfahrbar.

Der Fokus der Ausbildung zum/zur Gestaltberater*in ist körperorientiert und die Schwerpunkte liegen in der Beratung von Entwicklungstrauma.

Die Ausbildung ist im Januar 2021 gestartet und findet in der Praxis BlickinsLeben, Mühlstraße 6, Schlangenbad statt. Ein Einstieg ist noch bis August möglich. Momentan laufen die Einführungsmodule "Einführung in die Gestalttherapie" mit Selbsterfahrungselementen. 

Die Teilnahme an einzelnen Modulen ist für Interessierte immer noch möglich.

Kosten pro Wochenende  Samstag- Sonntag 320,-€ incl. MwSt. 

Leiterin der Ausbildung:

  • Karin Becker-Weißkopf aus Schlangenbad, analytische Gestalttherapeutin, Supervisorin, Heilpraktikerin für Psychotherapie mit den Schwerpunkten: Traumatherapie, Entwicklungstrauma und Körperarbeit

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Praxis BlickinsLeben, Karin Becker-Weißkopf, Mühlstraße 6, 65388 Schlangenbad,

Mail: praxis@blickinsleben.de oder Tel: 06129/5026460 oder www.blickinsleben.de

Sie erhalten dann ein ausführliches Curriculum zur Ausbildung!